Wir starten sofort mit Ihrem Forderungseinzug, wenn uns die nachfolgenden Unterlagen vorliegen.
Für die
Datenübergabe stehen folgende Übertragungswege zur Verfügung:
- E-Mail
-
Fax
-
Briefpost
-
persönliche Übergabe in unserem Haus
Vom
Gläubiger (Forderungsinhaber) benötigen wir folgende Unterlagen:
- Inkassovertrag einschließlich Vollmacht - wird auf Anforderung zugesandt (unterschrieben, einmalig).
-
Bei Gewerbetreibenden einen Handelsregisterauszug oder Gewerbeschein,
bei Privatgläubigern eine Kopie des Personalausweises.
Über den
Schuldner benötigen wir folgende Unterlagen und Informationen:
- Name und Vorname des Schuldners
-
Aktuelle oder zuletzt bekannte Adresse mit Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort, sofern sich dies nicht aus der Rechnung ergibt
-
Geburtsdatum
-
sämtliche Ihnen bekannten Telefonnummern
-
alle Ihnen bekannten Bankverbindungen
-
E-Mail Adressen
-
Rechnung und ggf. Mahnungen
-
bei Firmen: genaue Firmenanschrift und ggf. Vertreter und Name des Ansprechpartners
Sie können uns diese Unterlagen gerne einzeln für jeden Schuldner oder bei mehreren Schuldnern und offenen Forderungen mit Ihrer Offenen-Postenliste zur Verfügung stellen. Wir lesen diese dann direkt in unser Inkasso-System ein.